Blog durchsuchen:

Freitag, 30. März 2018

Der Gecko ist fast fertig, aber...

Nachdem der Gecko mit neuem TÜV und frischen Reifen ausgestattet ist (siehe: https://gecko-reisen.blogspot.de/2018/03/neue-reifen-fur-den-gecko.html), habe ich ihm eine Trennwand hinter den Sitzen verpasst. Außerdem bekam er ein neues Schloss in der Hecktür. Damit ist der "Wohnbereich" vom Cockpit getrennt und separat verschlossen.

Wozu das Ganze? Wir müssen ja im Hafen den Zünd- und Türschlüssel abgeben, damit ein Hafenarbeiter das Auto ins Schiff hineinfahren kann. Und damit gar nicht erst jemand in Versuchung gerät, in den Staufächern herumzuwühlen, ist der "Wohnraum" für Fremde nun nicht mehr zugänglich. Mit einem Wort: Diebstahl-Schutz. Wir müssen also nur noch den Gecko beladen und auftanken, und dann könnte es auch schon losgehen.


Trennwand hinter den Sitzen als Diebstahl-Schutz
Trennwand hinter den Sitzen als Diebstahl-Schutz

Trennwand vom Wohnbereich aus gesehen
Trennwand vom Wohnbereich aus gesehen

Könnte... Wenn wir wüssten, wann unser Schiff wirklich in Antwerpen in See sticht. Der bisherige Fahrplan sah so aus: Hamburg - Antwerpen - Liverpool - Halifax, Abfahrt Antwerpen 12. April, Ankunft Halifax 23. April, Abgabe Fahrzeug 9. April. Aktuell gilt aber Folgendes: Abfahrt Antwerpen 11. April - Hamburg - Liverpool - Ankunft Halifax 25. April. Abgabe des Fahrzeugs spätestens zwei Stunden vor Einlaufen des Schiffs in den Hafen. Wann das ungefähr sein wird, erfahren wir ca. eine Woche vorher und konkret gegen 48 Stunden vorher. Sicherheitshalber gehen wir also davon aus, dass wir am 9. April starten.

Bis dahin bleibt aber immer noch Einiges zu tun. Wie und wann es nun wirklich losgeht, erfahrt Ihr natürlich wieder hier im Blog. Bleibt also schön neugierig...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du einen Kommentar schreiben willst (worüber wir uns natürlich immer freuen), musst du bei "Kommentar schreiben als" auswählen, mit welcher Anmeldung du dies tun willst. Bist du bei keinem der aufgeführten Anbieter angemeldet, kannst du auch "Anonym" auswählen. Dann wird bei deinem Kommentar nicht dein Name angezeigt, sondern "Anonym". Allerdings wissen wir dann auch nicht, wer uns geschrieben hat und können vielleicht nicht richtig darauf reagieren.
Wenn du deinen Kommentar fertig geschrieben hast, klickst du auf "Veröffentlichen" oder "Vorschau". In beiden Fällen musst du dann durch Klick in ein Kästchen bestätigen, dass du kein Roboter bist. Und schon erscheint dein Kommentar :-)